Alejandra Villegas: 0179 7727470

ESCUELA BIODANZA LEIPZIG – SISTEMA ROLANDO TORO IBFed

Wissenschaft, Kunst und Liebe in der Ausbildung

«Indem Biodanza einen Prozess der Integration und Entwicklung jedes Einzelnen vorschlägt, postuliert es Freiheit und Respekt für jeden Einzelnen, den gleichen Respekt, den der Bauer für sein Saatgut hat. Diese Idee kann nur durch das Axiom gestützt werden, dass der menschliche Samen im Wesentlichen gut ist, d.h., dass er einen göttlichen Impuls in sich trägt. Eine Entwicklungsdisziplin muss dem Einzelnen nur helfen, diesen Impuls in sich selbst zu erkennen».

Rolando Toro Araneda

bio-banner

Ein neuer Anfang!

Wir rufen alle auf, die an dem Abenteuer Biodanza SRT in der Biodanza School Leipzig mit Alejandra und Gästen von erlesener menschlicher und fachlicher Qualität teilnehmen wollen.

In unserer Kultur wurde uns beigebracht, zu «denken», aber heute wissen wir, dass das «Fühlen» Teil des Entscheidungsprozesses im Leben ist. Der eine Prozess geht untrennbar mit dem anderen einher. Sie sind zwei grundlegende Formen des Wissens. Sie sind «der Geist».

Die emotionale Dimension umfasst Aspekte der Intelligenz wie Sensibilität, Kreativität, Selbsterkenntnis, Liebe, Optimismus und Phantasie. Sie alle schaffen unser persönliches und soziales Wohlbefinden.

Dieses Abenteuer beginnt folgendermaßen:

Stell dir einen Kurs für persönliche und soziale Entwicklung vor, in dem du deine Fähigkeit, Beziehungen zu spüren und zu gestalten, verbesserst. Du weckst innere Fähigkeiten und wirst ermutigt, dich selbst herauszufordern, denn die Gruppe bietet dir die Sicherheit und Zuneigung, die du nach einer Herausforderung brauchst.
“Erleben ” in einem geschützten, warmen und sicheren Raum.

Dies ist eine Serie von 18 intensiven Biodanza-Wochenenden.
Jedes Wochenende ist ein erfahrener Gruppenprozess.

Die Menschen, die an dem Kurs teilnehmen, werden zu deinen Begleitern. Sie werden zu Freunden, Menschen, die dich bei deinen Lebensveränderungen unterstützen.
Jedes Wochenende steht unter einem bestimmten Thema und wird von einem Schulungshandbuch begleitet, das der Gründer von Biodanza – Rolando Toro Araneda – geschrieben hat. Es dient als kognitives Verständnis der Erfahrung und gibt dir die Möglichkeit, über dein Leben nachzudenken.

Normalerweise fängst du am Samstagmorgen an und hörst am Sonntagnachmittag auf.

Wenn du diese Wochenenden erlebt hast und dich innerlich berufen fühlst, diese «Erfahrungsräume» für andere zu schaffen, dann nimmst du an den Methodikmodulen teil und lernst weiter mehr über dich und das Biodanza System!

Du kannst ab sofort unverbindlich zu einem Aktionspreis teilnehmen und wenn du dich entscheidest, werden wir den Rest organisieren.

Wir werden dich ab dem 1. Modul mehr informieren.
Wir warten auf dich, das Abenteuer kann losgehen!

alejandra_ok

Über die Ausbildung

Unsere Schule verfügt über eine große praktische und wissenschaftliche Kompetenz durch ihre Leiterin. Es wurden bereits 5 Generationen von Biodanza-Lehrer*innen ausgebildet.

Hier unten , findest Du eine detailliertere Modulübersicht mit Beschreibung.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen/Skripte zu Biodanza kannst Du auf http://bionet.name nachlesen.

¿Worin besteht das Programm der Biodanza-Schulung?

• Die Ausbildung umfasst.
  • Praktische Selbsterfahrung mit Gruppenprozess.
  • Wissenschaftliches Studium.
  • Theorie und Methodologie.
  • Vertiefung des Erlebens.
poke-restaurant-6

Die Ausbildung zur Biodanza-LehrerIn:

Ein Beruf zum Genießen

Das Ausbildungsprogramm richtet sich an:

• alle, die an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung interessiert sind und die bereits mit Musik, Tanz und Bewegung arbeiten oder in Zukunft zu arbeiten beabsichtigen
  • Menschen, die im Gesundheitswesen, im sozialmedizinischen und therapeutischen Bereich arbeiten
  • Menschen, die im künstlerischen Bereich arbeiten
  • Menschen, die im schulischen- und Weiterbildungsbereich arbeiten
  • und alle jene Menschen, die mit der Ausbildung zusammenhängende Ausbildungsgänge studieren

Teilnahmevoraussetzungen

• Mindestalter von 21 Jahren.
  • keine schwerwiegenden psychischen Störungen.
  • mindestens 50 Stunden Biodanza erlebt.
  • schriftliche Darstellung der persönlichen Motivation zur Teilnahme an der Biodanza-Ausbildung.
  • ein persönliches Gespräch.
  • Unterzeichnung einer Vereinbarung zwischen den Parteien, in der die Rechte und Pflichten beider Parteien festgelegt sind.

Für eine Probzeit von 3 Monaten können Interessierte an den Ausbildungswochenenden teilnehmen und sich dann zum vertraglichen Ausbildungsbeginn diese Module zertifizieren lassen.

Was ist neben der Ausbildung, noch wichtig in dieser Zeit?

Wir wollen die Entwicklung von integrierten Prozessen, die Wiederentdeckung des Lebens und die Priorisierung der persönlichen Identität in Bezug auf die menschliche Gemeinschaft fördern und unterstützen. Es gibt keinen einheitlichen menschlichen Evolutionsprozess.

Das Hauptanliegen unserer Ausbildung liegt auch in der Entfaltung der menschlichen Potentiale:

• Vitalität (World of Health),
  • Kreativität (Welt der Erkundung und des existenziellen Projekts),
  • Affektivität (Welt der Liebe),
  • Sexualität (Welt der Sinne und der Lust),
  • Transzendenz (Welt der Natur und Erfahrung des Höchsten).

Ermöglicht wird dies durch das Erleben (Vivencia) und die Anregung durch den Wachstumprozess der Gruppe.

collage

Unterkunft & Verpflegunt

Allgemeine Informationen fúr alle Workshops,

die im “La Casa de la Vida”-Leipzigerstr. 64 in Markranstádt

In “La Casa” gibt es die Móglichkeit, von Freitag bis Sonntag oder von Samstag bis Sonntag,

Ort:

Die Ausbildungsmodule finden wahlweise in “La Casa de la Vida ” in der Leipzigerstr. 64, 04420 Markranstädt, oder in einem noch zu bestimmenden Seminarraum oder Seminarhaus statt.

Registro:

info@biodanzaschule-leipzig.de