Alejandra Villegas: 0179 7727470
IMG-20220426-WA0033 (1)

Biodanzaschule Leipzig mit Alejandra Villegas

aus Argentinien

Süden und Norden treffen sich mit dem gemeinsamen Ziel: der Unterstützung des Lebens durch die Ökologie der Liebe – Selbstentwicklung in Verbindung mit dem Anderen.

Die Biodanzaschule Leipzig-Mitteldeutschland wurde 2005 mit der Erlaubnis von Rolando Toro gegründet. Bisher haben wir Biodanzalehrer ausgebildet, die neben ihrem Grundberuf Biodanza-Lehrer geworden sind. Dazu gehören Mediziner, Lehrer, Krankenpfleger, Musiker, Musiktherapeuten, Ingenieure, Hausfrauen, Studenten u.a. Wir haben im Moment den 6 Zyklus, der im November die Ausbildung beginnen wird.

Unsere Feier zum Bestehen unserer Ausbildung und unseres Netzwerkes findet jeden Juni statt.

Die Biodanzaschule vermittelt besonderes Wissen durch die Berufe der Direktorin (Diplom-Psychologin) in Biodanza im Zusammenhang mit Bildung und Physchoterapie.

Die Biodanzaschule Leipzig-Mitteldeutschland bietet verschiedene Weiterbildungen nach dem Ende der Ausbildung an:

• Biodanza und Wissenschaft
  • Projekt Minotaurus (Therapeutische Biodanza-Arbeit mit individuellen Herausforderungen)
  • Biodanza in der Natur
  • Biodanza und 4 Elemente
  • Biodanza Aquatica

Die Direktoren haben in verschiedenen Ländern gearbeitet: Mit “TANZPRO® – Biodanza für Kinder” in Indonesien, Lettland, Österreich, Spanien, Argentinien. Dabei handelt es sich um ein strukturiertes Programm nach wissenschaftlichen Studien, basierend auf der Biodanza-Arbeit mit Kindern von Cecilia Luzzi.

Alejandra arbeiten seit 20 Jahren zusammen und unterstützen verschiedene Projekte.

Rolando Toro, der Erfinder von Biodanza

„Biodanza ist für mich eine Pädagogik des Lebens in Bewegung. Die beste Rehabilitation für die Emotionen und für den Ausdruck. Es ist ein Weg zur Liebe in Aktion. Biodanza hat mir ohne Worte die Kunst der humanistischen Psychotherapie erklärt.”

Alejandra Villegas

„Rolando Toro Araneda, der Begründer von Biodanza beeindruckte mich durch seine Begeisterung für das Leben und seine süße Zärtlichkeit für alles was lebt. Mit ihm zu lernen war eine unglaubliche Erfahrung.“

Alejandra Villegas

foto con Rolando

Rolando Toro und Alejandra Villegas

Dr. Alejandra Villegas

Diplom Psychologin und Heilpraktikerin in Psychotherapie.

Sie stammt aus Argentinien, wo sie Psychologie studierte und ihre Ausbildung als Biodanza-Lehrerin an der Biodanzaschule Buenos Aires, mit Raúl Terrén und Verónica Toro abschloss.

Sie hat Biodanza nach Sachsen gebracht. In 1998 leitete sie den ersten Kurs im Rahmen der wissenschaflichen Untersuchungen für ihre Doktorarbeit an der Universität Leipzig.
Sie absolvierte eine Ausbildung zur Biodanza-Ausbilderin (Didacta) in Mailand (Italien), bei Rolando Toro.

Bis es in 2005 die Ausbildung an der Biodanzaschule Leipzig gab, arbeitete Alejandra selbtsständig mit Biodanza.Sie leitete Biodanzagruppen in Deutschland, Lettland, Litauen, Spanien, Italien, Großbritannien, in den USA, Kanada und Argentinien. Sie war Pionierin mit Biodanza in Lettland und Direktorin der “Baltic Biodanza School” für 12 Jahre.